Unsere Lieblingsbücher

Achtung Knuddelalarm

Bildquelle: Kerle /Herder Verlag
Achtung! Knuddelalarm
Eine Geschichte von Jane Chapman
32 Seiten
1. Aufl. 2013
Kerle / Herder Verlag
ISBN 978-3-451-71349-1
12,99€



Ein sympathisches Wesen mit großen  wasserblauen Augen nimmt mit diesem Buch Einzug in die Kinderzimmer und wird mit Sicherheit so schnell nicht wieder entfleuchen.
Das Wesen mit den wasserblauen großen Augen kommt nicht allein. Immer im Schlepptau hat es kleine süüüüße weiß rosa Häschen oder sollte man besser sagen die Häschen haben das haarige Wesen im Schlepptau?
Auf jeden Fall sind unsere kleinen Lesekinder immer schon vom Anblick des Covers so verzückt, dass man verwehrend hört :" Oh! Oh, guck mal wiiiie süüüüß!"
Da die Geschichte genauso süüüüß ist wie die Protagonisten sollte man bevor man sich dieses Buch ins Haus holt ganz genau überlegen ob man auch dazu bereit ist.
Wozu bereit?
Bereit, das Buch immer und immer wieder vorzulesen denn dieses Buch hat erwiesener Maßen Suchtfaktor, nicht immer zur Freude der erwachsenen Leser, die gern mal etwas Abwechslung in den Vorlesealltag bringen möchten. Das jedoch könnte in diesem Fall schwierig werden, denn die Kombination großes, haariges Monsterwesen mit wasserblauen Augen und rosa, weißen Häschen scheint Kinder magisch anzuziehen.
So beschreiben es zumindest viele der Eltern, die dieses Buch in den letzten ,fast 2 Jahren, in der Kinderbücherei ausgeliehen haben.
Aber keine Sorge, auch die meisten Erwachsenen zieht diese Kombi in den Bann.
Harry, das Monster hat viele Kosenamen, die alle eins beschreiben, den Kuschel-,Wuschel,- Knuddelfaktor.
Am liebsten streift Harry ganz früh morgens allein durch den Wald, sammelt Beeren und genießt die Ruhe. Nur leider hält die Ruhe nicht lange an. Schnell wird er entdeckt und von den Häschen in Beschlag genommen, ja und nicht nur von denen. Viele andere Tiere im Wald haben ebenfalls das Bedürfnis mit ihm zu knuddeln.
Das arme Knuddelmonster findet einfach keine Ruhe. Egal was er auch anstellt er wird entdeckt und geliebt.
Selbst böse sein wird ihm verziehen.
Da hat Harry eine Idee. Wenn es ein Wesen gibt das genauso kuschelknuddelig ist wie er, dann hätte er vielleicht zumindest hin und wieder einmal etwas Ruhe. Doch dieser Vertreter muss erst einmal gefunden werden.Es gibt zwar reichlich Bewerber aber die entsprechen nicht seinen Vorstellungen bis plötzlich ein Bär vor ihm steht. So groß und wuschelig wie er selbst. Ob der wohl Harrys Rettung ist?

Eine humorvolle, äußerst liebenswerte Kuschelknuddel Geschichte, voller origineller, witziger Handlungen, die noch dazu in tollen Bildern illustriert sind und so der ganzen Geschichte diese unglaubliche Lebendigkeit und Sympathie verleihen.

Ein Buch zum Verlieben!
Ein Buch, das einfach nur Spaß macht!