Unsere Lieblingsbücher

Wie Jesus nach Emmaus kam

Bildquelle: Patmos Verlag
Wie Jesus nach Emmaus kam
eine Geschichte erzählt von Marlene Fritsch
mit Bildern von Elli Bruder
32 Seiten
1. Aufl. 2017
ISBN-13: 978-3843608954
Patmos Verlag
12,99€



Die Ostergeschichte kennen vielleicht noch viele wie es nach Ostern weiter ging wohl weniger. Daher ist es besonders schön, dass der Patmos Verlag nun die Geschichte von Emmaus in einem Bilderbuch heraus gibt.

Jesus wurde von den Römern gefangen genommen und ans Kreuz genagelt.
Nun war er tod und hinterließ viele, die um ihn trauerten.
So wie Kleopas und Jakob, die es nicht begreifen konnten und immer trauriger darüber wurden.
Um sich abzulenken beschlossen sie nach Emmaus zu wandern.
Sie waren schon eine Weile gegangen, als sie auf einen weiteren Wanderer trafen. Der hatte die beiden schon etwas länger beobachtet und ihrem Gespräch gelauscht. Nun fragte er sie von wem sie denn da die ganze Zeit gesprochen hatten. Kleopas und Jakob konnten es nicht fassen. Jeder wußte was in Jerusalem passiert war wie konnte es sein, das der Fremde nichts davon mitbekommen hatte.
So erzählten sie von Jesus und auch davon, was einige Frauen am Morgen erzählt hatten.
Sie wollten den Leichnam Jesus einölen, doch der war weg.
Ein Engel erzählte ihnen, das Jesus lebt.
Als Kleopas und Jakob selbst nach sahen war Jesus wirklich weg aber ein Engel war nicht mehr dort und so waren sie recht ratlos was sie glauben sollten.
Der fremde Wanderer wunderte sich nicht schlecht.
Da wussten die beiden nicht was sie glauben sollten obwohl sie doch eigentlich die alten Schriften kennen sollten. Verblüfft über das Wissen des Fremden gingen sie gemeinsam nach Emmaus. Dort luden Kleopas und Jakob den Wanderer ein mit ihnen zu Essen. Als dieser das Brot brach erkannten sie , dass es Jesus war. Sie sprangen auf ihn zu umarmen doch da war Jesus bereits verschwunden. Die beiden machten sich noch am selben Abend auf  den Heimweg und erzählten allen von ihrem Erlebnis.

Mit wunderbar warmen, einfühlsamen Bildern wird diese biblische Geschichte begleitet.
Die Gefühle und Emotionen sind deutlich getroffen und gut nachzuempfinden.
Es ist ein wunderbares Bilderbuch voller Ausstrahlung in dem ein wichtiger Teil der biblischen Botschaft vermittelt wird.