Unsere Lieblingsbücher

Der kleine Hase Schnupperhase

Bildquelle: Esslinger Verlag
Der kleine Hase
Schnuppernase
u.a.von Barbara Peters
80 Seiten
1. Aufl. 2018
Esslinger Verlag
ISBN: 978-3-480-23408-0 
9,99€



35 kleine Oster-Hühner-Hasengeschichten

für Kinder ab 2 Jahren

Eines unserer absoluten Lieblings-Oster-Bücher
ist dieses

Christa Kempter, Barbara Peters, Sibylle Schumann und Steffi Kraus erzählen insgesamt 35 kleine Geschichten rund um Ostern.
Ihr Geschichten werden von Marina Rachner, Sigrid Leberer und Antje Flad liebevoll illustriert.
Auf jeder Doppelseite finden wir eine kurze, fröhliche mal auch witzige Geschichte, die uns die Vorfreude auf Ostern mit Sicherheit verkürzt.
Es ist ein unglaublich lebhaftes, fröhliches Buch sowohl in den Erzählungen als auch den Bildern. Die Farbenfreude mit der die Erzählungen illustriert sind machen einfach Gute Laune und bringen den Frühling ins Haus.
In ihnen lernen wir den Hasen Schnuppernase kennen, der nur zu gern malt.  Seine Freundin Rosalie sitzt ihm gern einmal Modell, denn Schnuppernase hat eine Idee, es müssen doch nicht immer nur bunte Eier sein, mit Hasenbildern ist es doch noch mal so schön.Loretta und Hilda, zwei Hühner, die würden auch gern einmal gemalt werden. Als sie sehen, das Schnuppernase Malkurse gibt ändern sie ihren Plan, sie möchten nun selbst gerne malen. Ob das gut gehen kann?
Alle Geschichten sind so fröhlich erzählt und zudem so wunderschönen, detailreichen illustriert, das man sich schwer tut das Buch nach zwei oder drei Seiten zu schließen. "Bitte noch eine, bitte nur noch eine!" hörten wir unsere Lesekinder immer wieder rufen dabei hatten sie schon mindestens 10 Stück gehört.
*
Es gäbe viel zu dem Buch zu erzählen doch viel besser ist es, es selbst zu entdecken und das nicht nur zur Osterzeit!