Unsere Lieblingsbücher

Tiere in der Nacht mit original Tierstimmen







Bildquelle: Coppenrath Verlag Münster
Tiere in der Nacht
24 Seiten
1. Aufl. 2017
ISBN-13:978-3649622666
Coppenrath Verlag
16,95€

24 Seiten voller Informationen.
12 Tiere auf je einer Doppelseite. Auf der einen Seite als großformatiges Foto dazu eine Seite mit weiteren kleinen Fotos und zahlreichen Informationen laden dazu ein Tiere in der Nacht näher kennen zu lernen. Das ist nicht nur für Kinder sehr spannend. Viele Tierstimmen kennt man, viele glaubt man zu kennen, sie aber jetzt in der Verbindung mit den Fotos hören und verbinden zu können ist noch einmal etwas ganz anderes. Ich z.B. höre seit Jahren mit Beginn der Dämmerung im Frühjahr und Sommer eigenartige fast quitschige Tiergräusche, die  ich nicht deuten konnte. Um so verwunderter war ich als ich genau diese nun hier im Buch hörte. Die Rufe eines Fuchses. Gut wir leben am Waldrand aber damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Neben den vielen Fotos und Informationen kann man mit dem Soundmodul der Tierstimmen wunderbar spielen. Tierstimmen erraten und den Bildern zuordnen schult Gehör und Konzentration.
Auf der großformatigen Fotoseite finden wir den Namen des Tieres sowie Größe und Gewichtsangabe.
Auf der anderen Seite Informationen zu Aussehen, Lieblingsspeisen, Nachwuchs, Was das Tier macht wenn es Nacht wird und Besonderheiten / Erstaunliches.
Vorgestellt werden: Die Nachtigall, der Rothirsch, der Steinkautz, der Rotfuchs, der Ziegenmelker, der Braunbrustigel, der Grasfrosch, der Walskautz, die Erdkröte, das grüne Heupferd und der Dachs.
Ein wunderbares Kinder Sachbuch, das schon mit kleineren Kinder "entdeckt" werden kann aber auch für Große noch spannend ist.
Ein richtiges Buch zum gemeinsamen erleben.